BDSM Art Archiv
The Art of
"Martin van Maële"
Samples & Books

Martin van Maële

Während des frühen 20. Jahrhunderts war er ein bekannter Illustrator der erotischen und nicht-erotischen Literatur. Er verwendete auch das Pseudonym "van Troizen". Das erste bekannte Buch mit seinen Illustrationen ist "La Légende des sëxes" von 1883.
1901 arbeitete er an zahlreichen Büchern, die von Charles Carrington veröffentlicht und/oder geschrieben wurden. Zwischen 1909 und 1911 illustrierte er nur drei Bücher um dann für die folgenden 15 Jahre die erotische Literaturszene zu verlassen.
Die einzigen Bücher, die er während dieser Periode illustrierte, waren sechs nicht-erotische Bücher.
1926 starb Martin van Maële.

Die drei Beispiele stammen aus dem Buch "La Comtesse au Fouet". Zum vergrößern bitte anklicken.

La Comtesse
au Fouet
La Sorciére La Grande Danse Macabre des Vifs

Pierre Jusange,
von 1926, 254 Seiten,
Collection des Orties Blanches

Jules Michelet,
von 1911, 383 Seiten,
J. Chevrel
Bild: Reprint von 1987

Charles Carrington,
von 1908,
40 Zeichnungen
     
La Trilogie Érotique La Flagellation des Femmes en Allemagne Thais

Paul Verlaine,
von 1907, 134 Seiten,
14 Zeichnungen

Jean de Villot,
von 1901, 356 Seiten, 20 Zeichnungen,
Charles Carrington

Charles Carrington,
von 1901, 304 Seiten, 21 Zeichnungen
     
All images © copyright by van Maële
  zum Seitenanfang

     
 

www.bdsm-artzone.de

letzte Aktualisierung:
1o.o4.2oo6